RE-WATER am 21. und 22.10.2024 im Braunschweiger Haus der Wissenschaft

Stand der Wasserwiederverwendung in Deutschland – 1 Jahr EU-Verordnung zur Wasserwiederverwendung

Durch die zunehmende Sorge um die Ressource Wasser gewinnt das Thema Wasser-Wiederverwendung immer mehr an Bedeutung. Mit der 2020 verabschiedeten und 2023 in Kraft getretene EU- Verordnung zur Wasserwiederverwendung (EU 2020/741) erreicht das Thema EU- und deutschlandweit eine neue Dimension. Was ist da naheliegender als eine etablierte Tagung zu dem Thema wieder aufleben zu lassen?

Bereits zum 7. Mal findet Re-Water in Braunschweig statt. Der Abwasserverband Braunschweig und das Institut für Siedlungswasserwirtschaft der Technischen Universität Braunschweig als Veranstalter freuen sich, Gäste aus Politik, Wissenschaft und Praxis begrüßen zu können.

Mit der langen Tradition der Wasser-Wiederverwendung ist Braunschweig als Austragungsort prädestiniert. Hier treffen in einem breiten fachlichen Diskurs kontroverse Positionen auf langjährige Erfahrungen. Mit dem diesjährigen Re-Water wollen wir zusammen sowohl mit erfahrenen als auch mit neuen Akteuren in diesem Themenfeld in den Austausch treten und ein erstes Fazit ziehen.

Das aktuelle Programm finden Sie hier: www.re-water-braunschweig.com
Änderungen bleiben vorbehalten!

Achtung: Anmeldungen sind nicht mehr möglich!