Bestandsaufnahme der SW-Kanalisation in der Gemeinde Wendeburg, Ortsteil Ersehof
Der Abwasserverband Braunschweig führt im Auftrag des Wasserverbandes Gifhorn umfangreiche Untersuchungen an der öffentlichen Schmutzwasserkanalisation in der Gemeinde Wendeburg, Ortsteil Ersehof, durch. Unter anderem werden auch die Hausanschlussleitungen vom Übergabeschacht auf den Privatgrundstücken (dieser liegt im Regelfall ca. 1 Meter hinter der Grundstücksgrenze) zum Hauptkanal in der Straße untersucht, d.h. die Leitungen werden mit Wasser gereinigt und anschließend mit einer Kanalkamera inspiziert. Diese Arbeiten müssen vom Übergabeschacht auf den Grundstücken ausgehend durchgeführt werden.
Mit der Ausführung der Arbeiten ist die Frömling GmbH aus Meine beauftragt worden.
Gemäß § 6 der „Allgemeinen Entsorgungsbedingungen für die Abwasserentsorgung“ des Wasserverbandes Gifhorn ist Beauftragten des Verbandes das Betreten des Grundstückes zu Unterhaltungszwecken der Grundstücksentwässerungsanlage jederzeit zu gestatten.
Bitte helfen Sie uns, die Arbeiten schnell und für die Allgemeinheit kostengünstig auszuführen, indem Sie den Schmutzwasserübergabeschacht frei zugänglich halten und die Arbeiten der ausführenden Firma nicht behindern.
Den Anliegern entstehen durch die Arbeiten keine Kosten; mit den Arbeiten wird in KW 19 begonnen.
Für allgemeine und technische Rückfragen zu Ihrem Hausanschluss oder zum Ablauf der Arbeiten stehen Ihnen unsere Mitarbeiter im Netzbetrieb unter der 0171/17 88 901 zur Verfügung.